Workshops

Son Cubano Workshop:
Crashkurs kubanische Musik
„Buena Vista Social Club“ (klick für Spotify Songliste)
mit Ricardo Regidor und Alberto Garcia (alle Levels, alle Instrumente)
Samstag 27. November 14h – 17h , max. 8 Personen HIER ANMELDEN
Sfr. 30.- (Loser), 50.- (1/2Tax), 100.- (regulär), 300.- (Gönner)


Innerhalb der riesigen Welt der afrokubanischen Musik ist der Son-Komplex die bekannteste Stilrichtung. Wir nehmen die bekannteste CD des Son Cubano – „Buena Vista Social Club“ als Beispiel, um diese Musik zu verstehen. 
Ricardo und Alberto sind ebenso erfahrene Pädagogen wie tolle Musiker und kommen exklusiv in den Drumspace für diesen spannenden Workshop!

Der Workshop ist offen für alle Levels, man kann sich auch nur als Gasthörer anmelden. Musikalische Grundkenntnisse sind jedoch von Vorteil, um die Inhalte des Workshops voll auszuschöpfen. 

Ricardo Regidor (Valencia/Spanien)  –  piano
ist seit 21 Jahren Dozent an der Hochschule für Musik Luzern, Institut Jazz und bietet dort seit 15 Jahren Latin Workshops an. In diversen Kuba-Aufenthalten hatte er Unterricht bei verschiedenen Lehrern und spielte in vielen Salsa und Timba Bands. Seine Workshops gibt er auch international, so war er schon Gastdozent in Estland, Litauen, Deutschland und Argentinien. Ausserdem spielte er mit Lou Reed, Eddie Floyd, Rufus Thomas, William Bell, Joseph Bowie, Björn Meyer etc.
https://ricardoregidor.ch

Alberto Garcia (Las Palmas/Gran Canaria) – percussion
Master of Arts in Musikpädagogik und Jazz Percussion an der Hochschule für Musik Basel
Unterrichet am Jazzcampus Basel
Spielte mit Jorge Rossy, Adrian Mears, Adam Rapa, Guillermo Klein, Wolfgang Muthspiel, Jeff Ballard, Marc Turner etc. 
https://www.albertogarciamusic.com

Gelegentliche Workshops mit Gastmusikern aus aller Welt finden hier
„a place to be“, um Erfahrungen weiterzugeben, gemeinsam zu lernen und sich gegenseitig zu inspirieren.
Hier für Newsletter anmelden