Gästebuch und Gedanken

schreibe deinen Eintrag hier

„Kurzversion: Andi ist der beste Schlagzeuglehrer, den es gibt.
Bisschen ausführlicher: Andi ist in allen Stilen zuhause, vermittelt Freude am Üben, macht aus der auf den ersten Blick trockensten Übung im Hand- & Fußumdrehen coole Musik, unterrichtet sehr praxisbezogen, geht auf sämtliche Wünsche von mir ein, verfügt über tolles Equipment und einen großzügigen Raum, greift auf Wunsch jederzeit zu E-Bass oder E-Piano, um mich zu unterstützen, ist auch immer nett und weiß aber auch, wo und wann er streng sein muss, um mich weiterzubringen (er ist aber auch streng immer freundlich:-)). Empfohlen für Schüler von 0 bis 99+.“

Niklaus Wagner

„Mein 8-jähriger Sohn hat vor kurzem Kurse mit Andi begonnen. Andi ist sehr freundlich und geht auf die unterschiedlichen Wünsche meines Sohnes ein, was Technik und Musikgeschmack angeht. Das Studio ist sehr schön und gut ausgestattet, um tollen Unterricht zu haben. Zu empfehlen!“ David Coynel

„drumspace.ch ist ein cooler Ort, um in die Welt der Musik einzutauchen. Da hat es Schlagzeugsets, Bassgitarre, Cajon…. und vorallem ein symphatischer, feiner Musiklehrer mit guter Laune. Macht echt Spass da“ Esther Suter

Drumspace is a great place for your kid to learn to play drums. The studio has many different drums which your kid can try. The classes are fun and it feels like you are a part of a rock band when you are in the studio. My son (7 years old) really enjoys the classes. Andi is flexible, it was very easy to find suitable day and time for the classes. Would definitely recommend to anyone (child or adult) to try Andi’s drum lessons.“ Olga Burton

„Seit drei, oder sind es schon 4 Jahre?, habe ich bei Andi Jazz-Drumming -Unterricht . Die Schlagzeugstunden sind für mich immer sehr erbauend , Andi unterstützt das Gelernte (oder NICHT Gelernte) oft mit Keyboards oder E -Bass , dann kommt Band-Stimmung auf und alles geht plötzlich wie von selbst ! Zauberei ! Ab und zu habe ich ein Email im Postkasten auf dem Andi eine auf mich zugeschneiderte Tonspur mit Bass, Klavier etc komponiert hat , mit der ich die Übungen im Loop spielen kann … wow ! Sehr hilfreich ! Dank Andis unermüdlicher Geduld kann ich jetzt sogar Noten lesen … „ Stefan Hagen

Andi ist vielseitig und für neue Ideen offen. Gerne bringt er mir Sachen am Schlagzeug bei, wenn mir grad danach ist, obwohl ich zum Cayonunterricht komme. Ich kann ihm sagen, ich will das Lied lernen und dann geht er mit mir dies durch. Danke Andi“ Annette Kraus

Eine kleine Evolutionsgeschichte

Als der Mensch gelernt hatte, auf zwei Beinen zu gehen, blieben ihm die Hände zur freien Bewegung. 
Von seiner neuen Handlungsfähigkeit beflügelt, baute er einen Stuhl, worauf er seinen Allerwertesten setzte. 
Nun konnte er also auch die Füße frei bewegen, ohne den Halt zu verlieren.
Nur, was sollte er jetzt mit all den freien Vieren tun?
Gott hatte eine Idee: er erfand das Schlagzeug.

(Ambrosius Herbert Hinterholz)

„Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum“
(Friedrich Wilhelm Nietzsche, war aber leider nie hier)

„ich sage nur: Bumm Bumm Bumm!“
(Uga Dugah N’Mamadiddla)